Monday, May 12, 2014

Chocolate Bag

In Week six of Emma's sew along I sewed the" Klappentasche ". The pattern is again taken from the CD Taschenspieler II from farbenmix.

The bag is made of chocolate paper and on the inside of purple fabric. I attached a zipper over the entire width of the inner pocket and sewed a woven ribbon as a border of the zipper. On the other side I sewed a smaller zipper pocket. Around the bag and flap I sewed a purple piping.

I found the idea to sew with chocolate paper on the website from sewbeedoo.








This post is linked up to Emma and TT .


32 comments:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Die Tasche sieht wirklich klasse aus!!
    LG Kristina

    ReplyDelete
  2. Super Idee. Ich hoffe, du hast die Unmengen Schokolade auch brav geteilt :)
    Grüße
    Janine
    PS. dein Blogname gefällt mir

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Für die Schokolade habe ich genug Abnehmer, ich selbst esse die nicht ;o)
      Lg Hirvi

      Delete
  3. Coole Tasche !
    Ich würde dann den ganzen Tag nur noch Schokolade essen.
    LG Ellen

    ReplyDelete
  4. Nein, ich werde jetzt nicht zählen, wieviele Tafeln für diese tolle Tasche vernichtet werden mussten... *g*

    Ich kannte das mit der Schokolade bisher nur von kleinen Täschchen. Super, dass es auch bei so einer großen Tasche funktioniert und die staunende Blicke deiner Umwelt, die sind dir sehr sicher! :-)

    Die Idee und deine Umsetzung, einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Es sind 21 kleine und 6 große Tafeln "verarbeitet" worden. Aber vernascht wurden die nicht von mir ;o)

      Lg Hirvi

      Delete
  5. Das is ja eine total super Idee, so ein Tasche zu nähen. Sieht auch noch total klasse aus.Da musstes du ja sehr viel Schokolade essen,bis du die Tasche nähen konntest.
    LG Marita

    ReplyDelete
  6. Hallo Hirvi,

    die ist ja toll! Ich habe vorher auch noch nicht so eine große Tasche aus Schoki-Folie gesehen. Echt klasse!

    LG
    Heike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Hier herscht leichter Stoffmangel, also muss ich improvisieren ;o)

      LG Hirvi

      Delete
  7. Hallo,

    das ist ja mal eine originelle Idee. Bisher kannte ich nur die kleinen Täschchen aus einer Tafel. Sehr witzig und ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    ReplyDelete
  8. Wirklich originelle Idee und prima umgesetzt ! Toll !

    LG Heike

    ReplyDelete
  9. Einfach nur "GENIAL"

    Herzliche Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  10. Wow, echt eine coole Idee!
    Also ich hab gestern zufällig auch versucht ein kleines Schokotäschchen zu nähen aber meine Nähmaschiene ist an der aufgeklebten Folie gescheitert bzw. die Nadel war klebrig.
    Die Tasche schaut echt super aus......
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Meine Maschine hat bisher keine Probleme gemacht..
      Lg Hirvi

      Delete
  11. hihi wenigstens musstest du die nicht alle selber nähen..ich glaub nach der Menge an Schokolade wäre ich dann für den Rest des Lebens abstinent..*lach* auf jeden Fall mega mega megatoll..ich find ja upcycling sowieso super und die Tasche ist mehr als genial...glg emma

    ReplyDelete
  12. Hmmmmm und dann auch noch aus meiner Lieblingsschokolade...

    Wie hast Du denn das genau gemacht? Ist das Papier jetzt die Oberfläche oder wurde es noch irgendwie behandelt?
    Meine Güte was seit Ihr alle kreativ!!!
    Herzliche Grüße
    Christine
    http://www.pinterest.com/viadal/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Speziell behandelt ist die Oberfläche nicht. Die Milkapapiere sind eher folienartig und ich habe dann nur Bucheinschlagfolie darauf geklebt. Ging erstaunlich gut in der Größe. Eine kleine Milkatasche hat mir mehr Probleme gemacht.

      LG Hirvi

      Delete
  13. Wow! Eine tolle Idee! Die kleinen Schokotäschchen aus einer Tafel kennt man ja, aber so eine große Tasche sieht ja auch megagenial damit aus!
    Lg, Miriam

    ReplyDelete
  14. Geniale Idee! Da bekomme ich Hunger auf Schokolade! Superklasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    ReplyDelete
  15. Absolut oberlecker!!! Ein echter Eyecatcher... jeder schaut hin! Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  16. Wow! Auf die Idee muss man erst mal kommen. So in klein kenne ich die "Schoki-Taschen", aber deine ist genial!

    Grüssle. Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Eine kleine hatte ich mal vor Ewigkeiten genäht und meine Schokoesser der Familie sammeln seitdem. Und soviele kleine Taschen wollte ich dann auch nicht nähen ;o)

      Lg Hirvi

      Delete